Eine echte Männergrippe!

Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Diesmal leide ich wie ein richtiger Mann! Mich hat eine schöne Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis erwischt. Bin nun schon den 3. Tag krank geschrieben und es wird trotz Antibiotika, ätherischen Ölen und viel Tee nur schlimmer.

Wäre ja alles halb so wild, wenn ich nicht solche Rückenschmerzen hätte… Da hab ich mich die letzten Tage schön eingemummelt, Körnerkissen und Hot Sox immer an meiner Seite.
Gestern hab ich’s dann mit Gymnastik für den Rücken versucht, soll ja bekanntlich bei Rückenschmerzen am Besten helfen. Kaum lag ich auf dem Boden, durfte mein Liebster mir auch schon wieder hoch helfen. Rumgekugelt wie ein hilfloser Marienkäfer bin ich!! 😦

Hat vielleicht Jemand ein paar hilfreiche Tipps, wie man schnell wieder fit wird? Heiße Zitrone und ausgiebige Badewannen-Sessions sind schon in mein Gesund-Programm eingebaut, aber es muss doch noch irgend etwas geben, was hilft! 🙂
Falls ihr noch alte Waschweiber-Tipps habt, immer her damit!

Ich möchte ganz schnell wieder fit sein und wenn die Tipps auch noch gut helfen, schreibe ich anschließend einen kleinen Ratgeber für alle, die genau so leiden wie ich! 😀

Medi-Kit

Mein Medi-Kit hilft nur wenig – habt ihr bessere Ideen?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eine echte Männergrippe!

  1. Huhu 😉
    Ich hab mir vor ein paar Monaten so eine üble Grippe eingefangen, dass die nach dem Schwimmen innerhalb weniger Stunden ausgebrochen ist und ich total ausknockte. Ich kam noch nichtmal bis zum Arzt, sondern nur bis in die nächste Apotheke. Für die Nase bekam ich Otriven Nasentropfen (kein Spray, ist zwar super eklig, wirkt aber Wunder), dazu gabs dann noch Grippostad C in Form von Kapseln und dann eine Mischung aus GeloMyrtol und Bronchicum-Kapseln gegen den Husten. Den ersten Tag musste ich noch mit Codein nachhelfen (Hustenstiller, rezeptpflichtig), dann dauerte es alles in allem drei Tage und ich war wieder halbwegs ein Mensch. Allerdings war die Grippe erst nach zwei Wochen wirklich auskuriert.
    Gute Besserung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s